Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 12:10:17   #7
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
Heißen Jugendherbergen für Erwachsene nicht einfach Hostels?
Die sind jedenfalls nicht viel teurer.
Das ist richtig, Hostels sind meist günstiger als Jugendherbergen... dafür bieten die aber in den meisten Fällen nicht so viel wie Jugendherbergen, zB muß man komplett für die Verpflegung selbst sorgen. Es gibt Ausnahmen, wo man Frühstück bekommen kann, entweder schon im Preis mit drin oder gegen Aufpreis, aber das ist dann auch schon das höchste der Gefühle. Zumal in Hostels meistens das Frühstück auch nicht die Qualität erreicht, die in Jugendherbergen normal ist.
Außerdem liegen viele Hostels im Innenstadtbereich, weil sie auf Backpacker etc. zugeschnitten sind, während Jugendherbergen auch schon mal außerhalb liegen und dadurch beispielsweise bessere Parkmöglichkeiten für 30 Moppeds bieten...

Daher mein Fazit: als Individualreisender/Backpacker liebe ich Hostels, weil die mir alles bieten, was ich da brauche, und das für einen wirklich schmalen Taler. Würde ich aber zB ein Motorradtreffen planen, würde ich eher auf Jugenherbergen zurückgreifen.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten