Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 17:14:05   #2
towe
Stammtisch Sachsen

Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
Standard

Zitat:
Zitat von mBeat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
- Die Düsennadel im linken Vergaser ist nicht komplett gerade, sondern leicht krumm (sie fällt allerdings direkt raus, wenn man den Vergaser umdreht, hakt also nicht fest)
Einfach Tauschen, kostet nicht die Welt
Zitat:
- Unter beiden Nadeln sind Unterlegscheiben unter der weißen Nylonscheibe (die gehören doch eigentlich bei BJ. 94 nicht dazu, oder?)
Wie ist da die Reihenfolge?
Normal ist, vom langen Ende aus gesehen:
Nylonscheibe (relativ eng)
Clip,
Federteller.

Zitat:
Habe dann die Schwimmerkammern vom Schmodder gereinigt (ganz leichter Belag auf den Wänden), habe aber blöderweise die Leerlaufdüsen nicht ausgebaut zum reinigen ->vermutlich liegt da das Problem, die linke Kammer war allgemein dreckiger als die rechte.
Ich würde zu der Düse tendieren. Bei nur .4 mm Durchmesser setzt die sich schnell zu. Zu viel Benzin (=undichte Nadel) sollte den Leerlauf nicht beeinflussen, solang der Schwimmerstand stimmt.
Was du bezüglich des Ventils noch machen kannst, ist folgendes:
Vergaser ausgebaut in Einbaulage halten (Schwimmer nach unten), allerdings ohne Schwimmerkammerdeckel
Schimmer"halter" festhalten
Benzin über das T-Stück einfüllen
Mit dem Finger den Schwimmer nach oben und unten bewegen.
Wenn du den hochdrückst, sollte kein Benzin kommen, dann ist die Nadel noch i.O (solltest du aber evtl. dennoch tauschen)

Zitat:
2. Frage: Beim Zusammenbau habe ich ewig mit der Airbox gekämpft und irgendwann gefrustet aufgegeben. Die ******* Dichtung zwischen Airbox und Vergaser rutsch immer entweder oben oder unten leicht von der Box und lässt dadurch dann natürlich Falschluft rein. Gibt es da einen Trick oder sind die Dichtungen einfach zu alt und deswegen ein wenig zu klein geworden?
Ja, es gibt einen "Trick".
Bau den Luftfilter aus, setz die Airbox ohne Filter ein und greif mit der Hand nach den Gummistutzen. Dann kannst du die überstehenden Kanten in die richtige Position schieben.

Zitat:
PS: Letzte Frage: Ist das normal, dass das Gas eher leicht verzögert und träger anspricht als bei modernen Maschinen mit Einspritzer?
Kann ich so nicht sagen, meine spricht sehr direkt an. Bin allerdings noch keine Einspritzer gefahren.
towe ist offline   Mit Zitat antworten