Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 21:53:23   #11
Ghostrider1911
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostrider1911

Baujahr: 1994
Kilometer: 22949
Standard

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten!

Synchronisiert und gereinigt oder gereinigt und synchronisiert?
-> Erst gereinigt, alles zerlegt und dann eingebaut und synchronisiert, mittels selbstgebauter Schlauchwage

Die Synchronisation wirkt sich nur sehr gering auf den Fahrbetrieb aus.
-> wie gesagt, sie dreht sauber hoch ohne Last usw. aber ihm Fahrbetrieb ist sie dann ne matte Krücke

Von oben angefangen: Benzinhahn am Tank richtig offen?
-> Jap hab ich genau offen

Schläuche knickfrei verlegt?
-> Ja das auch

Zündkerzenstecker richtig drauf?
-> Hab ich als erstes geprüft

Schwimmernadelventile klemmen nicht?
-> Könnte ich einfach überprüfen indem ich einen Schlauch an den Ablass vom jeweiligen Vergaser anschließe und schau ob der Stand stimmt oder?
Das Einstellblech vom Schwimmernadelventil hab ich nicht verstellt, weil es noch gepasst hat.

Du wirst ja wohl hoffentlich nach dem Tausch der Shimms das Spiel nochmals gemessen haben, oder?
-> Ja ich hab den Motor ein paar mal mit dem Starter (natürlich ohne Zündkerzen und Benzinzufuhr) drehen lassen, dann wieder auf Position gedreht und nochmal gemessen, das mehrere Male, hat alles gepasst.

Ich befürchte, dass ein Zylinder nicht mitläuft.
-> Definitiv nicht, hab ein Zündkabel abgesteckt, Drehzahl fällt weit ab läuft aber noch

Wenn die zu weit öffnen (viel zu geringes Spiel), kann es passieren, dass die Ventilschäfte vom Kolbenboden krumm geschlagen werden, Dann muss man die Ventile austauschen. Wenn die Ventile viel zu viel Spiel haben, öffnen die nicht mehr richtig, das kostet Leistung.
-> Ich denke das würde man hören oder etwa nicht? Hört sich soweit alles ganz normal an, wenn sie warm ist klappern die Ventile ganz leicht, so wie es sich eben gehört, klingt genauso wie vorher.

Wenn du das mit dem Synchronisieren verhauen hast, stell die beiden Vergaserschieber auf gleichen Lichtspalt ein. Dann läuft der Motor einigermaßen.
-> Wie meinst du das mit Lichtspalt? Einfach das beide Klappen gleich weit offen sind bei bestimmter Gasgriffstellung ? Aber bei Vollgas sollte das doch fast nichts ausmachen ?

Stimmt die Position von deinem Clip beim Gasschieber?
-> Es kann sein das ich die zwei Membran Teile (mit den Gasschiebern + Clips und Nadel vertauscht habe, haben diese die gleiche Clip Position? Die Position selbst habe ich nicht verändert, das hab ich alles so gelassen wie es war, nur gereinigt.

-> Ist Falsch/Fremdluft eventuell ein Phänomen das diesen Leistungsverlust auslösen hätte können? Ich werde das morgen nochmal testen, am besten mit Video.

-> Komische Geräusche kann ich keine Feststellen, bzw. mir fällt nichts ungewöhnliches auf .

mfg und vielen Dank für den schnellen und kompetenten Support!!!!
Ghostrider1911 ist offline   Mit Zitat antworten