Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2015, 16:06:17   #7
eatthefish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von eatthefish

Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
Standard

So, gerade eben wollte ich das Leerlaufgemisch einstellen. Danke für den Tipp mit dem Schlitzbit und dem Tuch, bin wunderbar an die Schraube gekommen.

Problem nur: Es hat sich nichts verändert. Am Anfang hab ich nur ein bisschen gedreht (linker Vergaser) aber es hat sich einfach nichts getan. Motor war warmgefahren und die Leerlaufdrezahl war wie beschrieben auf etwa 1400 Umdrehungen eingestellt.

Dann hab ich wirklich viel an der Schraube rumgedreht aber noch immer nichts. Bin dann auf die andere Seite (rechter Vergaser) und dort genau das selbe. Das drehen der Schraube hatte 0 Effekt auf die Drehzahl.

Das hat mich zwar verwundert, ist aber eignentlich gar nicht so wichtig, denn: Aus irgendeinem Gefühl heraus habe ich mal den Zündkerzenstecker vom rechten Topf abgezogen und siehe da, es ist nichts passiert. Wenn ich ihn vom linken Topf abziehe geht die Maschine sofort aus.

Habe gleich mal die Zündkerzen von einem Motor in den anderen getauscht und leider das selbe Ergebniss, also der linke lief immer und der rechte gar nicht. Ich denke mal das heißt die Zündkerzen funktionieren beide (weil sie ja beide im linken Zylinder gelaufen sind) und das Problem woanders liegt.

Wird das die Elektrik sein oder kann es auch einen anderen Grund haben?
eatthefish ist offline   Mit Zitat antworten