Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2015, 12:31:39   #11
Maunaloa79
Neuer Benutzer

Standard

Nachdem die rote Farbe aufgebraucht war und die Aufkleber saßen, fiel mir auf das die rauchgraue Verkleidungsscheibe nicht wirklich passte. Also hab ich diese ebenfalls kurz umgestaltet.

Aus dem Autotuning Zubehör zwei Dosen Rückleuchtentönungsspray geordert und los ging’s.

Auch hier habe ich wieder etwas dazugelernt.
Während die Grundierung und der weiße Lack schön Schichtweise aufgetragen wurden, so hat es mir mit dieser Methode die Scheibe direkt versaut. Alta Falta war ich da genervt. Dumm wenn man sich halt nicht auskennt und learning by doing macht. Also:
Was passiert wenn der z.B. weiße Lack schichtweise aufgetragen wird und dieser pro Schicht immer schön antrocknen darf – richtig: es gib den gewollten matten Look schön deckend. Etwas ungünstig bei einer Scheibe gebe ich zu. Durch die gleiche Lackiermethode ist der Lack ebenfalls im „matten Look“ aufgetragen worden. Alles total krisselig. Wollt ich nicht, sieht doof aus, habe nur keinen Plan wie ich es weg bekomm.
Blitzidee: mein Auto-Aufbereitungsprofi des Vertrauens. Scheibe eingepackt und hingefahren. Und siehe da, nach liebevoller Behandlung mit dem richtigem Mittelchen, der passenden Poliermaschine und seiner Erfahrung sah die Scheibe nach 40 Minuten schön glatt aus. Schnell noch n paar Tipps zum richtigen lackieren abgeholt und ab nach Hause um die zweite Lackschicht aufzutragen.

Also, was war schiefgelaufen: den Lack zum einfärben bzw. Tönen von Glas muss man so auftragen, das dieser verläuft. Der Trick ist nur nicht zu wenig aufzutragen (das ergibt dann Krissel) aber auch nicht zu viel. Dann gibt es nämlich Lacknasen. Die Schicht muss also so gewählt werden das man erkennen kann das die aufgetragene Farbe anfängt sich zusammen zu ziehen und so eine glatte Schicht bildet. Das ist dann die richtige Menge. Das Ganze muss also in einem durch gesprüht werden. Was kann ich berichten: … es ist gelungen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16_akzente_scheibe.JPG
Hits:	768
Größe:	73,5 KB
ID:	22940  
Maunaloa79 ist offline   Mit Zitat antworten