Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2015, 13:11:38   #13
gamb4
Benutzer

Benutzerbild von gamb4

Baujahr: 96
Kilometer: 22000
Standard

Du brauchst nen 24er Aussensechskant, der knapp nen halben Meter lang ist. Bei mir hat ne Gewindestange mit gekonterten Muttern problemlos funktioniert (Tipp hier aus dem Forum). Zum lösen der Schraube war bei mir ohnehin kein Gegenhalten erforderlich, und beim Einbau hält sich das Drehmoment welches auf die Muttern wirkt echt in Grenzen.
Mein Tipp an der stelle, da ich keinen Schraubstock zur Verfügung habe: In die Gewinde für den Gabelstabi am Gabelholm eine Schraube reindrehen, die lang genug ist um einen langen (gummierten) Schraubendreher dort zu verkeilen, so dass sich der Gabelholm beim Versuch die Dämpferschraube zu lösen nicht verdrehen kann. Ging dann auf dem Boden liegend wunderbar (auf ne weiche Unterlage achten, um nichts zu verkratzen).
Tipp #2: beim Simmeringeinbau zunächst die Gleitlager GANZ eintreiben, dann erst den Simmerring draufhämmern. Beim Versuch die Gleitlager über den simmerring einzutreiben bewegte sich bei mir nichts mehr und den sicherungsring einzusetzen war unmöglich
gamb4 ist offline   Mit Zitat antworten