Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2015, 12:57:27   #1
wurli
Benutzer

Benutzerbild von wurli

Baujahr: 1995
Kilometer: 37000
Standard Lenker schlagen ab ca. 140km/h, eiern in Kurven

Moin Moin,
ich hab da nen Problem. Ich bin letztes Jahr mit ner Bandit gefahren und die GS hatte ein Jahr Pause, vielleicht isse ja auch nur bockig. Jedenfalls dieses Jahr die GS wieder angemeldet.
Ab ca. 140 km/h fängt der Lenker an zu schlagen. Das fühlt sich so an, als wenn man abwechselnd ganz schnell rechts und links am Lenker zieht.
Fährt man zügig durch eine Kurve, egal ob rechts oder links, fängt der Lenker auch an zu schlagen und die GS eiert durch die Kurve, das gibt nen ordentlichen Schreck.
Das lässt sich schwer beschreiben. Unterm Strich auch so, wie ab 140 km/h auf der Graden.
Wenn ich beim Spurwechsel im ganz spitzen Winkel nen weißen Strich erwische, gibt´s auch schon ne Rückmeldung vom Fahrwerk mittels kurzem Wackler, was aber schon immer so war.
Sicher fährt die Bandit anders, aber Lenker schlagen oder durch die Kurve eiern hat sie noch nie gemacht.

Was hab ich bis jetzt schon gemacht?
Vorne ist eine andere Felge drin, da die Alte starken Höhen- und Seitenschlag hatte. Die "Neue" läuft lt. Suzimensch rund. Der Reifen ist ca. 2 Jahre und 10 tkm alt und sieht noch gut aus.
Am WE hatte ich die Gabel zum Ölwechsel draussen. Verbaut sind Wilbers progressive Feder mit 15er Öl und 125mm Luftpolster.
Das Lenkkopflager habe ich auch noch eingestellt, kein Spiel und der Lenker geht ganz leicht ohne Rastpunkte von links nach rechts.
An der Schwinge habe ich durch wackeln auch kein Spiel finden können.
Luftdruck vorne 2,25bar und hinten 2,5bar, Reifen Maxxis Promaxx Street. Sicher nicht die Besten aber bisher lief sie damit.
Der Reifen hinten ist eckig gefahren, was vielleicht das Eiern in der Kurve erklärt, aber das Problem beim Geradeaus fahren auch?

Was sagen Eure Glaskugeln? Vielleich doch das LKL?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1585.jpg
Hits:	581
Größe:	107,2 KB
ID:	22986   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1588.jpg
Hits:	596
Größe:	105,9 KB
ID:	22987