Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2015, 11:41:32   #5
madmike200590
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 74000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Rotor komplett hab ich noch.

Bei Interesse PN me.
Danke, aber ich hab jetzt ne Werkstatt bei mir in der Nähe gefunden, wo ich nen neuen Rotor kriegen sollte.

Ich hab aber noch eine eher grundsätzliche Frage:
Hab jetzt einiges hier im Forum, bzw. Reparaturanleitung gelesen über Polrad abziehen..
Leider habe ich keinen Abzieher dafür und will auch nicht unbedingt viel Geld dafür ausgeben, das heißt es wird wohl die Methode aus dem GSWiki (http://www.gs-500.info/index.php?title=Polrad_abziehen)
Mir ist nur scheinbar nicht ganz klar, wie der Rotor grundsätzlich befestigt ist - Laut dem Wiki-Artikel ist die zum Abziehen benutzte Madenschraube ne M12x1,25 (ins Kurbelwellengewinde) und die Sechskantschraube, die ins Polradgewinde kommt ne M14x1,5. Was ich nicht kanz kapiere ist, wiseo das unterschiedliche Gewinde sein können - Muss nicht die Befestigungsschraube vom Polrad durch das Polrad durch ins Kurbelwellengewinde, damit das Ganze hält, müssten also nicht ergo beide Gewinde gleich sein??
Sorry, ist vielleicht eine blöde Frage aber ich hab das Ganze noch nie zerlegt gesehen und würd´s einfach gern verstehen, bevor ich mir noch die Kurbelwelle ruiniere oder ähnliches...
madmike200590 ist offline   Mit Zitat antworten