Meiner Meinung nach rechnet sich das nicht, die Papierdichtung selbst zu schneiden. Ein Bogen Dichtungspapier kostet auch Geld und Arbeit macht es zudem. Es sei denn, die Dichtung wäre nicht oder nur mit langer Lieferzeit zu bekommen.
Die Entlüfterdeckeldichtung gibts aber schnell für wenig Geld. Viele Suzuki-Händler haben die vorrätig. Bei meinem Händler ist die, wenn nicht vorrätig, innerhalb von 2 Tagen geliefert.
Soweit ich weiß, werden die Dichtungen, außer bei Suzuki, nur im Set angeboten. Und ein komplettes Set zu kaufen und die anderen Dichtungen irgendwo vergammeln zu lassen, rechnet sich noch weniger.
Wenn selber machen, dann auch das Papier in der richtigen Stärke kaufen. Die Schraubenlänge ist ja darauf abgestimmt. Bei zu dünner Dichtung kann es u.U. Probleme geben.
Dichtungspapier gibts im Autozubehör in verschiedenen Stärken, also in größerer Auswahl als bei Louis. Bei Werkstätten, die noch viel selber machen, gibts eventell ein passendes Stück für einen Obulus in die Kaffeekasse.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|