Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2015, 11:15:23   #1
flake
Neuer Benutzer

Kilometer: 10000
Standard Tut plötzlich keinen Mucks mehr

Hallöchen,

vorneweg sei gleich gesagt, dass ich von der Elektrik kaum Ahnung habe. Multimeter ist vorhanden aber wo ich was wie messen muss weiß ich leider noch nicht.

Meine Suzi hat lang keine Probleme gemacht. Letztens habe ich sie ganz normal gereinigt und auch der Kette wieder mal was gegönnt. Den Tag drauf will ich losfahren, drehe den Schlüssel auf on, ziehe die Kupplung und drücke den Startknopf - nichts. Komisch. Killswitch gecheckt, Seitenständer eingeklappt und nochmal - nichts. Keinen Mucks. Kein Klackern.
Alle Lampen leuchten wie immer. Der Schnipel am Seitenständer scheint zumindest mechanisch wie immer.

Wie kann ich dem Fehler nun zu Leibe rücken? Die Batterie ist recht frisch aber messen sollte ich vermutlich trotzdem mal. Lege ich da das Multimeter direkt an die Pole an oder nur einen und den anderen auf Masse?
Was für Teile kann ich noch kontrollieren? An den Startknopf kommt man ja sehr schlecht ran.

Vielen Dank im Voraus & besten Gruß aus Berlin.

PS: Meine GS500F ist von 2007 glaube ich (müsste ich nachschauen) und hat knapp über 10.000 runter. Letzte Inspektion im Frühjahr.
flake ist offline   Mit Zitat antworten