Thema: Lufi ????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2015, 07:30:56   #16
geko4711
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

@ speziell Harry (und natürlich andere Efahrungsträger ):
Es ist aber doch so, dass beim K&N-Lufi der Gummi-Einsatz der Reduzierung des Luftstroms dient?

Nach meiner Vergaserreinigung sehen die Kerzen etwas zu dunkel aus, mit Reduzierring gefahren, also zu fett (fetter als vor der Reinigung, warum auch immer). Nun werde ich das ganze mal ohne Ring testen und hoffe da auf Besserung.
Vor der Reinigung war ich auch schon probeweise ohne die Reduzierung unterwegs und hatte einen positiven Eindruck.

Die Reinigung habe ich eigentlich nur wegen des Fehlers am Ansaugstutzen (http://forum.gs-500.de/showpost.php?...1&postcount=11) gemacht, war auch kein Dreck im eigentlichen Sinne drin, aber wenn Gaser schon mal draußen ...

Nun frage ich mich aber, wieso das Gemisch plötzlich fetter sein kann; alle spritrelevanten Teile sind geblieben (nur neue O-Ringe für Ansagstutzen und Sync.-anschlüsse verbaut), Schwimmerventile sind dicht, Schwimmerstand stimmt, Leerlauf neu eingestellt und synchronisiert.

Können die dunklen Kerzen mit meiner eher gemächlichen Probefahrt (ca. 100 km) zusammen hängen? Flotter ging nicht, da noch eine 250er mit gefahren ist; der kommt nicht so schnell die Berge hoch.
Oder kann es sein, dass meine Fahrten vor der Rep. mit ständigen Falschluftanteil (siehe angeführter Fred) mir das gute Kerzenbild beschert hatten? Die Maschine lief ganz normal, die typischen Falschluftanzeichen hatte ich nicht. Wie lange das schon so war, weiß ich allerdings nicht, vermute mal paar 100 km.
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten