Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 15:37:55   #13
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

An jedem Bremskolben gibts 2 Dichtungen: eine für die Bremsflüssigkeit, eine, die den Dreck am reinkommen hindern soll. Bei dir sinds _nur_ die, die den Dreck am reinkommen hindern sollen, die sich verabschiedet haben. Nichtsdestotrotz ist es extrem leichtsinnig, so weiterzufahren. Besorg dir die Dichtungen, zerleg den Bremssattel, reinige den ordentlich und mach die Dichtungen neu (oder such dir jemand, der das für dich macht)! UND ZWAR SCHNELL!
Achja, und so wie die Bremsbeläge aussehen, kannst du imho fest davon ausgehen, daß du in nächster Zeit auch noch ne neue Bremsscheibe brauchst. Ich würde mal tippen, daß die sowieso schon ziemlich stark verzogen und damit austauschreif ist, wenn ich das Verschleißbild sehe.

Mann, das will mir nicht in den Kopf. Entweder ihr habt Ahnung vom Schrauben, dann laßt die Kisten nicht so runterkommen. Oder ihr habt keine, dann fragt _rechtzeitig_ oder sucht euch jemand, der sich auskennt (im Zweifelsfall ne Werkstatt). Ist euch euer Leben so wenig wert?

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten