Hallo liebe GS500-Fahrer,
ich habe schon länger ein Problem mit meiner GS, das ich bisher gut verdrängt habe, das mir aber langsam Sorgen macht und mich nicht mehr los lässt.
Und zwar drückt es, wie auf dem Foto zu sehen, oben auf dem Zylinder Öl heraus, ich vermute aus der Inbus-Schraube. Zudem ist der Ölverbrauch meiner Meinung nach, auch für ein altes Moped, ziemlich hoch.
Bin richtig erschrocken, als bei der letzten Kontrolle der Ölstand etwa ein fünftel über Empty stand. Ich hatte den Ölstand erst kontrolliert und in der Zwischenzeit "nur" etwa 1000km gefahren. Irgendwo muss das Öl ja hingekommen sein, alles hat es oben jedenfalls nicht heraus gedrückt. Da ist selten mehr als auf dem Foto, es ist nicht so, dass es herunter laufen würde. Ich vermute, dass es mit verbrannt sein muss, aber ein starker Qualm aus dem Auspuff ist mir auch bisher nicht aufgefallen.
Zu meinen Fahrgewohnheiten im letzten Monat:
ca. 100km Kurzstrecke zur Uni (4 km einfach)
600 km Langstrecke (150-350km einfach), dabei Landstraße natürlich nur in erlaubter Geschwindigkeit, ab und zu Autobahn bei gewöhnlich 130 - 160 km/h.
Sonst fahre ich selten Kurzstrecke und alle 2-3 Wochen 2x 150km Landstraße. Bin also sicher kein Gelegenheitsfahrer

Ich habe eine GS500 E Bj.:'95
Hat jemand von euch eine Idee, was es sein könnte? Wie dringend sollte ich das machen lassen?
Danke für eure Hilfe!
Ergänzung: Merke gerade, dass es mich in die falsche Kategorie verschlagen hat. Liebe Admins, verschiebt bitte meinen Eintrag zu GS500 => Motor. Danke!