Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2015, 13:20:38   #28
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Wurstbote Beitrag anzeigen
Hallo Leute. Mein Name ist Martin und bin seit gestern hier angemeldet. Ich habe mir im Juni meine Gs 500 bj 96 gekauft. Sie war mal ein Fahrschulmotorrad, daher auch gedrosselt auf 34 PS. Ist zwar so eingetragen, aber sicher bin ich mir da nicht. Angegeben ist sie mit 150 kmh, aber ich könnt schwören, dass die schneller läuft. Bei knapp 140 kmh vielleicht auch noch etwas mehr war ich bereits. Und die hat immer noch gut Zug gehabt. Ich denke, dass ich mal in die Werkstatt muss, um das wirklich abklären zu lassen. Meine Frage ist nur, bringt das wirklich viel mehr, oder ist der Unterschied nicht so groß, daß man dafür so viel Geld ausgeben muss? LG Martin
Meine ist vom Werk aus gedrosselt und läuft nach Tacho ca. 160 km/h, was in etwa knappen 150 km/h entspricht. Der Tacho geht vor. Offen laufen die GSen etwa 170 - 175 km/h, was nach Tacho schon dicht an 190 km/h herankommen kann.

Der Durchzug wird besser, der Spritverbrauch sinkt vermulich, weil die offene kleinere Hauptdüsen hat und magerer abgestimmt ist.

Meine lasse ich gedrosselt.

1. weil ich einfach zu faul bin das zu ändern,

2. weil es mir das nicht wert ist es zu ändern,

3. weil sie so wie sie ist gut läuft und man Sachen, die gut laufen, nicht ändert,

4. weil ich ein Schisser bin und eh nur langsam fahre

Ob ich jetzt mit einer GS, die könnte, nicht 175 oder nicht 150 sondern nur 120 km/h schnell fahre, ist mir persönlich Wurst. Ich war bisher mit 10, 15, 27, 30, 39 und 42 PS unterwegs, also warum dann nicht auch mit 34 PS?

Aber, wie Jim ja schon richtig bemerkt hat, entscheiden musst du das für dich selbst.
Es kommt mir nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an, sondern darauf, dass es mir Spaß macht.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten