Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 18:54:15   #19
Gast

Standard

ok jetzt hab ich noch paar fragen, werd ja morgen die neuen dichtungen einbauen und den ganzen bremssattel ordentlich reinigen.
und dazu muessen wohl die bremskolben raus ... werd die einfach mit hilfe der bremsfluessigkeit rausdruecken dann die neue dichtung rein und dann die kolben wieder rein ... dazu denk ich werd ich aber ein bisschen fett brauchen,
welches soll ich da denn hernehmen ? braucht man da ein spezielles ?
und die 2 schrauben, mit denen der komplette bremssattel an der gabel befestigt ist, mit welchem drehmoment muss ich die danach wieder hinschrauben ? muss ich die schrauben auswechseln oder kann ich die wieder benutzten ? brauch ich einen schraubensicherheitskleber und wenn ja welchen.

und ich moechte mich nochmal ganz herzlich fuer eure super schnelle hilfe bedanken
ich werd danach ein ausfuehrliches bremsbelaege-wechseln howto schreiben, mit detaillierten fotos, dass kann man dann hier ja evtl posten, so dass sich in zukunft alle trauen koennen die gern mal selber bisschen schrauben. die meisten werden es zwar nicht brauchen hehe aber vielleicht kommen ja wieder mal so anfaenger wie ich