Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2015, 08:36:46   #5
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Hatte ich nach meinem Unfall 2012 auch, kurvige Strecken die ich vorher sehr zügig und mit großer Begeisterung gefahren bin waren dann nurnoch sehr sehr langsam unter viel Stress zu fahren...

Schon scheiße wenn man sogar auf seiner Hausstrecke wo man jede Kurve quasi auswendig kennt und weiß wie schnell man sonst gefahren ist nurnoch als Schleicher passieren kann.

Ich hab mich einfach immer mal wieder "hingequält" und bin natürlich auch andere Strecken gefahren, so langsam wurde es dann wieder. Eine richtige Anleitung oder beschreibung wie man das hinkriegt weiß ich aber nicht...

Ein bisschen anders fährt man aber nach sowas schon, ich hab zwar erst nach meinem Unfall (glaube im jahr darauf dann) die Schräglage mit der GS bis zur Fußraste angetastet aber insgesamt macht man sich etws mehr Gedanken wie man auch nicht gut einsehbare Kurven anfährt. Mir ist unter anderem aufgefallend dass ich zB meine "Hausstrecke" insgesamt nicht schneller fahre als vorher aber dafür in manchen Kurven eben mehr Schräglage fahre.

Wie viele km biste denn seit deinem Rutscher gefahren? Ich kann und will keine feste "mindest-km" Anzahl vorschreiben die man braucht um sich wieder an Schräglage ranzutasten aber wäre schon wichtig zu wissen wieviel weil du ja nur geschrieben hast dass es 2 Jahre her ist.
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten