Zitat:
Zitat von smitty
So, mein angeblich gereinigter Vergaser aus der 90er Suzi, ist doch nicht richtig sauber wie es der Verkäufer versprochen hatte. Auf der Dichtung vom Schwimmkammerdeckel befand sich Dreck. Der kleine Dichtring vom Synchronanschluss fehlt. Da hatte mein Vorbesitzer die geniale Idee, die stelle mit Loctite ( ist zumindest die gleiche blaue Masse) aufzufüllen. Der Loctite hat sich aufglöste und sich am Schwimmer angesammelt.
Beim 95er Vergaser fehlen auch die Dichtringe vom Synchronanschluss und eine Leerlaufdüse bekomme ich nicht raus da der Schlitz schon angesaut war, vermutlich vom vielen raus und rein schrauben. Der Vorbesitzer hatte Probleme mit dem Vergaser bzw. Rost im Tank und hat wohl die Düsen öfters gereinigt.
Gibts den Dichtring vom Synchronanschluss so zu kaufen? Ich habe bei Ebay schon geschaut,
aber da müsste ich wohl einen Kit für über 30.- nehmen 
|
Einzelteile bekommst du beim Suzuki-Händler und bei Topham-Mikuni in sehr guter Qualität. Die Teile sind zwar recht teuer, aber mit den Zubehördichtungen kann es manchmal Probleme geben. Außerdem bekommst du bei den Firmen die Teile einzeln und hast dann nicht die unbenötigten Dichtungen herumliegen. Irgendwann wirfst du die weg. Das wäre dann teuer eingekauft.
Oder du kaufst die Vergaserreparatursätze und überholst auch gleich die Vergaser richtig.
Die Vergaserdüse ist ja nun ohnehin kaputt. Die würde ich nach Möglichkeit ersetzen.
Wenn du die selbst nicht herausbekommst, geh in eine Werkstatt, die wissen, wie man das macht und haben auch das Werkzeug dafür. Allerdings kostet das auch Geld, ist aber billiger als ein neuer Vergaser.