ja schon klar
aber es gibt halt sowohl unterschiedliche Fahrer (anatomisch) als auch Fahrstile (technisch) und zudem ist auch nicht jede Kurve gleich
die Tips aus dem Link sind daher auch nicht immer und für alle Gelegenheiten passend
die Kurven möglichst weit außen anzufahren ist zum Beispiel für Kehren und sich zuziehende Kurven (bzw nicht einsehbare) optimal , bei schnellen langezogen und sich öffnenden Kurven bei freier Sicht aber unnötiger Blödsinn
abgesehen davon bestimmen in der Praxis oft auch Straßenbelag bzw. Fahrbahnverhältnisse die Ideallinie ( in der Theorie gibts weder Rollsplit am Rand noch feuchte Kanaldeckel und Bitumenstreifen in der Mitte )
das mit der möglichst geringen Schräglage ist wohl so gemeint , dass man sich von vornherein Spielraum lässt um die Maschine wenns knapp wird weiter legen oder drücken zu können
der Tip mit dem lieber ans Gas zu geben anstatt zu bremsen setzt z.B. genau dies Voraus
grundsätzlich stimmt es natürlich dass man vorallem möglichst locker und unverkrampft und mit freiem Kopf auf dem Bock sitzen sollte
das scheint mir bei Teufelchen auch eher das Hauptproblem zu sein
wenn man im Hinterkopf das Bild von einem Zusammenprall mit einem Bus mit sich rumträgt , wird man vermutlich genau das falsche machen , wenn dieser in einer unübersichtlichen Kurve unerwartet im Gegenverkehr auftaucht
wenn sie dann nämlich erschrickt den Bus fixiert ( falsche Blickführung ) und dann auch noch überhastet bremst , kann es sein , dass sie plötzlich doch zu den Fahrgästen im ÖPNV gehört
und dann kommt es natürlich cool wenn man dem aufgebrachten und um seine Windschutzscheibe beraubten Busfahrer direkt ne gültige Monatskarte vor die Nase halten kann
zu den Tipps gibts übigens auch ein zumindest am ende recht lustiges Video
https://www.youtube.com/watch?v=ptdSiKEn4gw