Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 15:52:40   #22
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Servus...ich muss das hier nochmal vorkramen.

Kann auf der Seite von Suzuki leider keine Freigabe finden. In meinen Papieren steht: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten. Bereifung vorn und hinten nur von einem Hersteller zulässig.

Und nu? Bin ja zwischenzeitlich umgezogen...der Weg zu meinem "alten" Prüfer ist mir eigentlich zu weit...

Gruß Ric
Ich hab das bei dem Moped von der Ex-Freundin meines Sohnes beim Letzten TÜV-Besuch komplett streichen lassen. Ich wollte den Superbikelenker austragen lassen, aber die Stahlflex aus dem Kit behalten. Hab mit dem Prüfer ein wenig geredet, der hat sich dann Online den Nachtrag 114 zur Betriebserlaubnis angeschaut, und diesen Satz dann komplett gestrichen.

Der meinte zwar, das er das so gar nicht dürfte, weil das vom Amt so vorgegeben wäre ( oder so ähnlich) aber er hat dann eine Kopie von dem alten Schein angehängt, und die Passage die gestrichen werden sollte markiert. Zitat : " Schauen wir mal ob das so klappt."

Somit ist Diese GS die erste ( die ich gesehen habe ) die diesen Unsinn nicht mehr im Schein stehen hat .

Wenn ich Sie das nächste mal sehe, mach ich mal nen Foto vom Schein und stell das hier rein