Zitat:
Zitat von C.Kelch
Hey .
2as meinst du mit nicht richtig entdrosselt?
LG Chris
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Die Drosseln (Leistungsreduzierung) bei der Gs sind baujahrabhängig unterschiedlich außerdem gibt es auch Drosseln von Zubehöranbietern.
Bei den serienmäßigen Drosseln werden meistens noch größere Hauptdüsen verbaut. Mit diesen größeren Hauptdüsen erreicht der Motor, auch wenn die anderen Drosselkomponenten ausgebaut wurden, nicht seine Höchstleistung, da der Motor zu fett läuft. Deswegen "nicht richtig entdrosselt".
Es kann natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer irgendwelche (un)sinnigen Veränderungen am Luftfilter vorgenommen hat und seine eingebauten Fehler mit größeren Hauptdüsen ausgleichen wollte oder dachte die Probleme mit dem absterbenden Motor würden mit zu kleinen Düsen zusammenhängen.
Man müsste jetzt erst einmal herausfinden, warum der Motor abstirbt.
Um irgendwelche Probleme mit der Spritzufuhr weges des Unterdruckbenzinhahns ausschließen zu können, wäre vll. einmal ein Versuch auf der Stellung PRI oder unter Umgehung des Unterdruckbenzinhahns (Direktverbindung Montagebenzinhahn - Vergaser) angeraten.
Dann kann man mal gucken, ob die Schwimmernadelventile richtig funktionieren. Das ist bei der GS auch so eine Schwachstelle. Wenn die verklebt sind oder hängen, fließt nicht genug Benzin nach. Genauso, wenn die Leitungen irgendwo verstopft sind.
Guck halt mal, ob noch Benzin in den Schwimmerkammern ist, nachdem der Motor abgestorben ist.
Oder ob Zündfunken da sind, nachdem der Motor abgestorben ist.
Ich dachte, ein Kfz-Mechaniker hätte so was drauf oder lernt man das heute nicht mehr, weil alle neuen Fahrzeuge einen Diagnosestecker haben?