Moin Gemeinde!
Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner GS
Nach 5 Wochen Motorrad Pause wollte ich mal wieder fahren, jedoch machte das Anlasserrelais nur einmal "Klack". Dachte mir, dass die Batterie leer ist und hatte sie dann 5 std aufgeladen. Wieder das selbe Problem.
Gut, ab zum nächsten KFZ Geschäft und eine neue Batterie gekauft, mit Säure aufgefüllt und für 20 std ans Ladegerät ran.
Am nächsten morgen voller Motivation Batterie eingebaut und erster Startversucht, wieder nur ein "Klack" des Relais.
Habe dann das Relais ausgebaut, alle Kontakte abgeschliffen (in der Hoffnung, dass es nur ein Wackelkontakt oder ähnliches ist) und ein klopfer auf den Anlasser, wieder versucht, gleiches Problem wie immer nur ein "Klack".
Wenn ich das Motorrad anschiebe, ist sie sofort nach 2m da und läuft ohne Probleme!! Licht, Blinker, Hupe etc funktionieren einwandfrei!
Leute was denkt ihr, fehlt es am Anlasser oder am Relais oder wo ganz wo anders? Batterie kann ich zu 100% ausschließen!!
Und man kann soviel ich weiß irgendwo das Relais überbrücken oder täusch ich mich da jetzt? Oder wäre es möglich, dass irgendwo die Spannung zusammenbricht von der Batterie!?