Heute früh nochmal alles in Ruhe durchgemessen:
Von der Lima kommen bei 5000 u/min zwischen 2 phasen 70v an, zu den jeweils anderen Phasen: nichts.
Ist ein Kabel davon Masse? Es heißt ja auf Masse gemessen darf nichts kommen.
Zitat:
|
die Spannung zwischen den einzelnen Phasen
|
hört sich für mich so an: Alle gegen alle messen, egal welche 2 Punkte man misst, es müssen immer die 75V anliegen?
Zitat:
|
wenn auch z.b. 2 Messungen OK sind und die 3. Messung eine extrem hohen Wert ergibt) muß von einem Kurzschluß innerhalb der LiMa-Spulen ausgegangen werden
|
Es kommt wie gesagt zwischen den anderen beiden Phasen gar nichts? Das Multimeter zuckt nicht mal
Zitat:
|
Zwischen den Phasen muß ein Durchgang sein
|
Immer noch nicht
Beim Regulator messen ist mir noch was seltsames aufgefallen:
http://www.gs-500.info/index.php?title=Datei:Harry8.jpg
Ich hab Schwarz/Weise und Schwarz/Rote und 3 Schwarze(!) Kabeln (neuere Bauart?), hab die Messung dann durchgeführt, und hab von den Messwerten her (wie in der Tabelle angezeigt) gemessen und bekomm 6 Ohm raus, wo was rauskommen soll (Das wäre dann aber die ältere Bauart?). Zumindest scheint der noch i.O. zu sein?
Zitat:
|
Meine neuen Batterien hatten bisher immer so viel Saft, dass es zum Starten reichte
|
Nachdem ich die Batterie die ganze Nacht am Ladegerät hatte, sprang sie auch wieder ganz normal zuverlässig an (Batterie hatte 13.1V). Anlasser kann man also wirklich ausschließen.
€: Nachtrag:
Ritzelabdeckung hatte ich noch nich herunten, hatte heute früh keine Zeit mehr die Verkleidung auch noch runterzubaun.
Gibt es im Wiki einen Eintrag fürs Lima wechseln? ich finde nur Anweisungen wie man den Deckelabschraubt... oder ist das dann selbsterklärend?