Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2015, 11:59:22   #1
TheHand399
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 30.000
Standard Schrauben der Kupplungsschnecke

Servus Leute, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Mir ist der Nippel, welcher den Kupplungszug mit der Schnecke verbindet abgebrochen.
Hab ne neue Schnecke bestellt (Nippel gibts nich alleine zu kaufen und handwerkliches geschickt fehlt mir leider..).
Nur bekomme ich die eine Befestigungsschraube nicht ab.. Hab WD-40 einwirken lassen, circa gefühlte 201231237172 Mal mit einem Schlagschrauber raufgehauen und mit viel Gewalt mit einem Schraubendreher gearbeitet. Nichts, nicht ansatzweise gelöst bekommen.

Nun hab ich mir mit dem Hammer ausversehen auf den Finger gehauen und hab kein Bock mehr...... ich wollte euch nicht auf die Nerven gehen, bin mit meinem Latein aber am Ende.
Was soll ich nun tun? Die Schraube aufbohren (hab so etwas noch nie gemacht, musste wohl auch das Equipment kaufen??) , und vor allem wie würde ich den Rest der Schraube (sieht etwas aus wie eine Holzschraube, ist auch kein richtiges Gewinde im Loch) rausbekommen.

Es ist einfach Schade ,dass ich so viel Geld bis jetzt in das kleine Problem stecken musste und die Suzi noch immer nicht läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..es ist wirklich frustrierend wenn man als SChrauberneuling immer das Gefühl hat mehr kaputt als heil zu machen

TheHand aus Hamburg
TheHand399 ist offline   Mit Zitat antworten