Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 17:34:58   #30
lumina
Benutzer

Benutzerbild von lumina

Baujahr: 93
Standard

Zitat:
Zitat von itsmenow Beitrag anzeigen
komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus....

vielleicht magst du wirklich mal kurz beschreiben wie du das Abpolstern angestellt hast. Könnte ja sein, dass der/die ein oder andere das in Zukunft noch braucht
dazu muss ich allerdings noch vermerken, das ich alles andere als professionell gearbeitet habe...sollte also zufällig ein Polsterer oder eine Polsterin zugegendsein; schnell weg hier....

Ich habe mir eine Ersatzbank günstig bei E-Bay ersteigert, damit ich die Ori-Bank noch habe, falls es in die Hose geht...

Den alten Bezug samt komplettem Schaumstoff habe ich entfernt, da ich es nicht geschafft habe vernünftig gleichmäßig viel runterzuschneiden...die entstandenen Löcher in der Kunststoffschale habe ich mit (bitte nicht lachen) Bauschaum gefüllt (bin ja Tischlerin, also nimmt man was man hat). Der lässt sich ausgehärtet sehr gut modellieren/nachschneiden. Dann noch eine 4cm diche Schicht Schaumstoff (aus dem Baummarkt) drauf und mit Neuem Kunstleder bezogen. Das geht am bessten mit nem zweiten Mann und nem Akkutacker. An der Nase vorne anfangen, sonst kommt man hinten nachher in Schwierigkeiten.
WICHTIG: Auch der Schaumstoff muss ein Stück weit mit umgeschlagen werden, sonst entsteht nacher eine hässliche Lücke Zwischen Sitzbank und Verkleidung!

Ich hoffe es hilft =)
lumina ist offline   Mit Zitat antworten