Zuerst sollte man mal gucken, wo es genau her kommt.
Dazu Motor gründlich reinigen und eine kurze Strecke fahren, dann gucken.
Die Dichtungen aus dem Zubehörhandel sind zwar billiger, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass die Qualität sehr schwankt. Man kann Glück haben, aber auch Pech, dann braucht man nicht nur wieder eine neue Dichtung sondern hat auch die doppelte Arbeit und muss wieder Öl wechseln usw. So viel teurer ist die Dichtung bei Suzuki auch nicht.
Alle Teile gibts beim Suzuki-Händler. Ist zwar teurer, passt aber.
Vergaserteile gibts bei Topham-Mikuni, das ist der Hersteller der Vergaser bzw. die Vertretung in Deutschland. Dort ist es etwas billiger als bei Suzuki. Die reparieren auch, kostet halt Geld. Düsen kann man aus dem Zubehör für weniger Geld nehmen, müssen halt passen.
Die undichte Schraube an der Schwimmerkammer sollte man abdichten. Ich würde sie vorsichtig herausdrehen, wenn es denn geht. Manchmal sitzen die Dinger sehr fest, passendes Werkzeug ist da unbedingt erforderlich.
Die Schraube dichtet über einen Konus. Kann sein, dass da nur etwas Dreck dazwischen ist, kann aber auch sein, dass der Konus zerdrückt ist oder die Schraube einfach nicht fest genug angezogen oder das Gewinde schon überdreht ist (vermute ich hier mal). Muss man gucken und entsprechend reparieren. Vorsicht beim Anziehen, das Gewinde ist nur im Alu und sehr schnell überdreht. Dann brauchts eine neue oder gebrauchte Schwimmerkammer. Kannst auch mal bei Topham anfragen, ob die das Gewinde reparieren können. Wird aber soviel kosten wie ein gebrauchter Vergaser.
Da kann man gucken, was die Teile kosten:
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-...-500-1996.html
Für Vergaserteile einfach anrufen und dumm fragen:
http://www.mikuni-topham.de/
Ja, das leidige Thema mit "ist entdrosselt".
Die Leute haben keine Ahnung und machen sehr oft Fehler, lassen die falschen Teile drin oder bauen die falschen ein.
Selbst mit den richtigen Teilen kann es passieren, dass es Probleme gibt.
So wie Russedeluxe schon angemerkt hat, in die Vergaser gucken, vergleichen, richtige Teile einbauen. Auch die O-Ringe in den Vergaseransaugstutzen zum Zylinderkopf hin wechseln.