Also die Halterungen von der alten Sitzbank habe ich alle entfernt. Die neue muss am Rahmen befestigt werden, wenn ich nun also die alte passend mache, muss ich sie auch am Rahmen befestigen.
Da hast du Recht, Holz ist witterungsanfällig. Ich wollte eig die alte noch verkaufen, aber vermutlich bekomme ich dafür nicht mehr viel, obwohl sie eigentlich in einem sehr guten Zustand ist. Also meiner Meinung nach ist das anpassen der alten aufwendiger als eine neue zu bauen, aber der TÜV ist natürlich ein Argument. Ich werde morgen mal die alte anhalten und schauen was sich machen lässt. An der alten wurde ja einfach der Bezug in den Kunstoff getackert.
Aber wenn der TÜV dann beruhigter ist und die Bank nicht mehr viel wert ist, werde ich das als erstes mal versuchen. Die Frage ist nur wie ich die Kunstoffbank an den Rahmen bekomme, bei dem Alublech hätte man können eine Mutter oder eine ''Öse'' für ne Schraube oder etwas derartiges anschweißen können. Was meiner Meinung nach 10mal fester hält als die Originalbefestigung.
Danke für den Beitrag.
|