Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 10:43:49   #40
doctherock
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: 92237
Beiträge: 94
Baujahr: 1993
Kilometer: 68000
Standard

Ja diese Vorstellung "ohne" Heck hatte ich (habe ich immernoch) auch. 1 gute Woche bin ich auch ohne Heck herumgefahren, also so wie auf dem Bild im Anhang. Da ich mich aber vor dem ganzen Umbau mit dem Tüv abgesprochen habe, wusste ich aber, dass dies in dieser Art nie zu realisieren sein wird.

Auch der Zustand der Orange-farbigen ist nicht Tüvkonform. Es gibt bis zu einem bestimmten Baujahr die Vorschrift, dass das Hinterrad bis zu einem bestimmten Winkel zur Achse, abgedeckt sein muss. Diese und ein paar andere Vorschriften machen dir einfach die meisten Umbauoptionen kaputt. Man bekommt einfach nur Ärger.

Ich habe wirklich lange jemanden gesucht der mir alles einträgt, also:
-Schweissarbeiten am Rahmen (Umbau/Verkürzung Heck)
-Hinterradumbau auf 160er Reifen mit Distanz, Ankerstrebe, Federbein usw)
-Lenkereintragung
-Heck/Höckerumbau

Meiner Meinung ist die Gs 500 für einen Umbau total ungeeignet und daher stand ich auch vor einem Jahr kurz davor, das Moped zu verkaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140803_104334.jpg
Hits:	892
Größe:	70,4 KB
ID:	23642  
__________________
Lieber das Leben riskieren als Schwung verlieren. Pokal oder Spital !
doctherock ist offline   Mit Zitat antworten