Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 15:05:37   #38
lumina
Benutzer

Benutzerbild von lumina

Baujahr: 93
Standard

Zitat:
Zitat von AbsturzPunk Beitrag anzeigen

Zur Frage, ob die 4,2kW Heizleistung des blauen ofens reichen (hab grad den Namen nichtmehr parat, aber ihr wisst was ich meine ). Der würde nach meiner geschätzen Rechnung bei 0°C euch mit Glück 11°C bescheren. Rein praktisch aber in der Ecke in der er steht deutlich mehr und in der anderen Ecke deutlich weniger
Mit welchen Werten hast du denn bei deinem Beispiel gerechnet? Einen Teil des Unterstandes haben wir abgetrennt, um dahinter Gartenmöbel üner den Winter lagern zu können; jetzt haben wir noch ca. 75m³ zu Heizen...ungedämmt...ich hätte kein Problem damit weiterhin mit Jacke zu basteln, nur wenn man die Finger schon nicht mehr bewegenkann vor kälte, dann hört es auf Also alles über zweistellig ist Temperaturtechnisch okay - dafür sollte doch dann eine Apperatur reichen, oder? Je nach Außentemperatur, versteht sich...

Wir haben das neue Dach jetzt drauf, und sind damit auch sehr zufriden, jetzt ist es sehr viel heller als vorher und Beleuchtung zum Schrauben ist auch schon installiert. Nun werden noch die Seiten verkleidet und gemütliche Beleuchtung gibts auch noch, damit man beil Grillen nicht unter der Röhre sitzen muss =) ...
lumina ist offline   Mit Zitat antworten