Hallo
auch ich bin auf den Geschmack gekommen, und hätte auch gerne so eine "Tankanzeige / Reserveleuchte".
Habe mir dafür in der Bucht günstig (9,90 Euro + 10 Euro Versand) einen Sensor von der Suzuki SV650 der Baujahre 1999-2002 besorgt. Siehe Bild aus der Bucht des Verkäufers unten.
Da dieser Tanksensor 2 NTC's hat, ist es damit evtl. auch möglich eine "richtige" Tankuhr anzusteuern? Der Wiederstand durch die NTC's sollte doch langsam nach Füllstand immer niedriger werden, dies könnte man doch zur Ansteuerung einer Tankuhr verwenden, ggf. nach invertieren des Signals. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Aber erst einmal zu meinen grundsätzlichen Problemen:
1. Ich nicht drehen kann (bin Schreibtischtäter), kann mir also eine passende Buchse für den Tank nicht herstellen. Hoffe immer noch das man so etwas irgendwo (Bauhaus, Metallbaubetrieb etc.) käuflich erwerben oder günstig herstellen lassen kann.
2. Es hier in und um Hamburg anscheinend niemanden gibt der die Buchse, wenn ich sie denn bekomme, in den Tank einlöten/einbauen kann.
Erst wenn diese gelöst sind kann ich weitere Überlegungen anstellen.
Hat vielleicht jemand ne Idee für mich wie ich hier weiterkomme?
Gruß
Carsten
Umbauten bisher: R6 Federbein, LED Rücklicht, LED Mini Blinker + 2x R3,9 Ohm, LED Cockpit, 170er Knochen, Gangsensor + Ganganzeige, Stahlflex V+H, Chrom-Lenkergriffe + Lenkerenden, Kantenschutz neu, LSL Alu-Fußrasten F+S, Progres. Gabelfedern, CNC Kpl. + Brems Hebel, V2A MB-Schrauben + Kettenschutz, Benz. Hahn o.+u. + Schläuche neu, gebr. Remus EESD
Geändert von xIExodusIx (30.12.2015 um 12:17:20 Uhr)
|