Der falsche Luftfilter macht sich eig. nur im Drehzahlbereich 5000-7000 bemerkbar. Ich hatte das auch.
Bei der Fehlersuche hab ich damals die Clips an den Nadeln im Vergaser (Gasschieber) fetter gestellt. Das hat der Maschine garnicht gefallen. Ist kaum noch angesprungen. Fahren war so garnicht möglich. Aber die Symptome ähneln dem was du beschreibst.
Bevor du aber den Vergaser aufmachst würd ich nach den offensichtlichen Sachen suchen.
Läuft sie auf Pri besser? --> evtl ein Benzinschlauch verstopft
Sehen die Kerzen gut aus --> gibt rückschlüsse ob zu mager oder zu fettes Gemisch zünden sie auch beide?
Ist der Sprit eventuell schon uralt?
(ich hab vor kurzem eine alte Maschine gekauft und nachdem sie mal neuen Sprit bekommen hat ging sie gleich ganz anders)
Bei deiner Probefahrt lief sie noch gut? Was wurde seither außer dem Ölwechsel noch gemacht?
Ist der Choke wirklich funktionstüchtig? Macht der ganz auf/zu?
Auf meiner alten 125er hat der Choke sobald der Motor warm war die Leistung von dem Motorrad DEUTLICH verschlechtert! Mehr als 30 kmh waren dann mit Choke nicht mehr drin!
Wenn alles nicht weiter hilft würd ich mal mit der Nadel im Gasschieber spielen und sie testweise eins höher und eins tiefer wieder einclipsen. Dann sehen obs das verbessert oder verschlechtert.
Und dann wäre auch mein Latein erstmal am Ende und ich würde auf die erfahrenen Jungs hier im Forum setzten