Wenn man sich nur 2 Minuten mit dem Thema " Tüv im anderen Bundesland" im Internet auseinander setzt bekommt man einstimmige Antworten. Ja, es ist möglich. Und es ist wohl auch gemeinhin bekannt, dass Hessen ziemliche Scherereien mit Einzeleintragungen macht. Wie es jetzt bei einer Einzelabnahme aussieht, denke ich, ist dies genau so möglich wie der Tüv. Aus einem einfachen Grund ( den ich mir herleite, deswegen keine Garantie auf Richtigkeit): wenn ein Fahrzeug aus NRW mit verschiedenen Einzeleintragung und Abnahmen nach Hessen überführt wird, verfallen diese nicht. Zusätzlich, wenn Tuner ihre Fahrzeuge bei verschiedenen Tuningschmieden anpassen lassen, fährt manch einer hunderte Kilometer weit an um dies genau in dieser Werkstatt machen zu lassen. Siehe Brabus-Tuning( der Mercedes Tuner schlechthin), JP-Performance ( bekannt aus dem TV) und so weiter und so fort. Wohlgemerkt beide in NRW.
Das einzige, was du machen kannst, ruf bei einer Tüv-Nord-Station in NRW an ( kann dir die in Bottrop empfehlen, da sitzen zwei Ingenieure die selbst Motorrad fahren) und erkläre denen dein Vorgehen. Danach wird sich oftmals vieles klären.
Geändert von CustomRider (14.02.2016 um 11:44:50 Uhr)
|