Einen Ölkühler an die GS zu pflanzen ist alles andere als einfach. Der Einzige der dazu ein brauchbares System entwickelt hat, ist Goose, mit dem du dich diesbezüglich in Verbindung setzen kannst.
Eine andere Möglichkeit ist eine GS500F zu kaufen - die hat den von Haus aus. Leider lässt sich das aber an der normalen GS nicht mit F-Teilen nachrüsten - dazu baucht man u.A. die komplette untere Getrebekastenhälfte u.v.a.m. Diese Kosten würden den Restwert der meisten GS überschreiten......
Grundsätzlich: Es ist schon richtig, das die GS thermisch stark belastet ist. D.h. aber nicht das sie jetzt bei jeder erstbesten stop&go-Fahrt verreckt. Wenn es ihr zu heiss wird, meldet sich sich mit Kupplungsrupfen und das Standgas hält nicht mehr - dann ist eine Pause unbedingt angesagt. Extrem wichtig it es das richtige Öl und vor allem immer genug davon im Motor zu haben. Bevor dir nämlich der Motor durch Hitze verreckt, verabschiedet sich schon vorher die (auch vom Motoröl gekühlte) LiMa......
Wer also ein bischen Gefühl hat (oder ein Ölthrmometer) hat, wird die GS kaum thermisch himmeln......
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