Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2016, 12:52:07   #8
Seppi
Benutzer

Benutzerbild von Seppi

Baujahr: 1999
Kilometer: 77.777
Standard

Danke für die zahlreichen Antworten. Dann bleibt die Kiste heute und bis das gemacht wurde wohl besser stehen. Blöd wenn man sich als Laie auf Aussagen wie "du musst nur den Hinterreifen wechseln" verlässt..

Also Loius habe ich hier aktuell keinen. Könnte ich erst Ende März mal hin. Polo schon. Wie heißt denn das Öl das taugt? Oder haben die nur ein 10W40?
Das 10W50 Öl von der Tankstelle war natürlich schon für Motorräder. Das habe ich genommen, eben weil das einzige 10W40 das die hatten PKW Öl war.

Darf man denn hier ebay Links reinkopieren, wenn es nicht eine eigene Auktion ist die man bewerben will?
Es gibt dort auch ein Wartungspaket mit Öl, Ölfilter und Ölablasschraube mit Magnet. Das habe ich gestern auch schon gelesen, dass sowas Sinn macht, weil dann Metalteile dort gesammelt werden.
Nur müsstet ihr mir halt sagen ob da das richtige (speziell Filter) dabei ist.
Gelistet wird der Ölfilter als "Ölfilter Hilflo HF 133".

Luftfilter ist dort aber keiner dabei, falls das wichtig ist.

Und dann wäre es noch cool wenn ihr mir sagen könntet ob es da bei Bremsflüssigkeiten große Unterschiede gibt, bzw. wo/welches ich das am besten beziehe und wie viel. Habe eine Motacc Stahlflexbremsleitung (eingetragen) falls das in der Menge eine Rolle spielt (habe ich hier im Forum gelesen).

Und wie kann ich sehen ob die überhaupt gewechselt werden muss? Theoretisch doch an der Farbe? Also einfach mal aufschrauben und reinschauen, oder geht das anders?
Und kriege ich das auch alleine hin? Ich hab halt schon zwei linke Hände, könnte aber bestimmt Hilfe bekommen von jemanden der zumindest etwas begabter ist als ich.

Und danke für die Nachricht. Das habe ich schonmal gesucht, aber nichts gefunden auf die Schnelle.
Seppi ist offline   Mit Zitat antworten