Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2016, 19:27:22   #7
Knoz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Ist ja richtig, dass eine Bleibatterie sogar hin und wieder mit mehr als der kleinsten möglichen Spannung geladen werden muss. Auf alle Ewigkeit 13.6 ist Mist.

Aber über 15V ist auch Quark. Bringt nichts, erhöht den Wartungsaufwand, senkt die durchschnittliche Lebensdauer.
Hab mich '13 mal mit Gabelstaplerbatterien befassen müssen. Glaub mir, wenn es um ne Batterie geht die n paar hundert Kilo wiegt und ordentlich was kostet...dann hat man schon Interesse an ordentlicher Ladung.
Ist halt das ewige hin und her der Technik.

Preis gegen Leistung.
Der Spannungsregler der GS ist ganz klar "Preis".
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten