Die Lichtmaschine der GS ist für max. für 280 W ausgelegt.
Sie kann also bei 15,5 V max. 18,06.. A liefern.
Der zur Verfügung stehende Ladestrom wird aber niedriger liegen weil die elektronische Zündanlage schon einiges an Strom zieht. Die braucht so um die 140 W. Wenn der Motor nicht läuft, wird auch nichts geladen.
Da die Ladespannung durch den Regler begrenzt wird, kann man ein Ladeverfahren, welches einem Konstantspannungs-Verfahren ähnelt, annehmen.
Die Batterie holt sich beim Konstantspannungs-Verfahren ohnehin nicht mehr Strom als sie verkraftet. Das reguliert sich von selbst. Daher ist es unerheblich, wieviel Strom zur Verfügung steht, die Batterie holt sich nicht mehr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ladeverfahren
Und wenn die Batterie doch mehr Strom zieht, reicht es nicht mehr für die Zündung, dann geht der Motor aus.
Ich schätze, dass max. 10 A Ladestrom möglich sind.