Linker Zylinder tot
Hallo zusammen,
voller Verzweiflung wende ich mich an euch, weil meine Susu nicht mehr so will, wie sie soll:
Vor ca. einem Jahr hab ich die gute aus dem Winterschlaf geholt und direkt bei der ersten Fahrt ist sie mir beim Gas geben an der Ampel ausgegangen. Danach ging sie nur noch an, Gas hat sie aber nicht mehr angenommen. Nach Überprüfung der üblichen Verdächtigen(Kerzen, Öl, Benzinhahn) hab ich dann den Vergaser ausgebaut und ultraschallgebadet. Wurde außerdem mit einem Vergaserkit von Loius überholt.
Nach langer Schrauberpause hab ich sie jetzt wieder zusammengesetzt, Öl gewechselt, neue Kerzen verbaut, etc. Und festgestellt: Die läuft nur auf dem rechten Zylinder. Ich bin mit meinem Latein am Ende, die Kerzen funken, der Kolben bewegt sich, Vergaser ist, wie gesagt, blitzblank, Schwimmer bewegen sich und sitzen nicht fest. „warm“ fahren klappt auch nicht, nimmt nicht richtig Gas an und bei ca. 7000 U/min geht die Drehzahl nicht höher, gibt man weiter Gas, kommt irgendwann ein richtiger Ruck, sie geht nach vorne und hinten kommt „blauer“ Dunst aus dem Auspuff.
Habe auch versucht, nur den linken Zylinder zu starten, Kolben bewegt sich, also Kolbenfresser ist es wohl eher nicht. Wenn man nur den funktionierenden startet und die Zündkerze auf dem anderen abnimmt, kann man auch „fühlen“ das, der kaputte Kompression hat(Luftzug bis oben zum Lenker).
Zündspulen sind auch ok, meines Erachtens.
Liebe Leute, bitte helft mir!
|