Die Zündbox kann man selber nicht durchmessen, dazu braucht es spezielle Messgeräte. Eine Suzuki-Werkstatt sollte das aber machen können.
Die Zündinduktionsspulen sollen einen bestimmten Widerstand (250 - 420 Ohm) haben. Allerdings hatten wir das hier im Forum schon öfter, dass die Dinger bei höheren Temperaturen ihren Dienst quitierten. Grund dafür könnten Risse sein, die sich bei Wärmeausdehnung soweit vergrößern, dass kein Kontakt mehr besteht.
Da das Problem jedoch von dir nicht beschrieben wurde, gehe ich eher davon aus, dass es daran nicht liegt.
Probleme mit der Zündbox sind relativ selten, das Ding scheint ziemlich robust zu sein.
Aber, gerade nach langen Standzeiten gibts häufig Probleme mit den Vergasern.
Es reicht dabei nicht, einfach nur Düsen, Schwimmernadelventile oder Dichtungen zu tauschen. Häufig setzen sich die feinen Kanäle hinter den Düsen zu, man muss gucken, ob das alles frei ist.
Die Ablagerungen können ziemlich hart sein.
Möglich, dass bei deinem Vergaser die Leerlaufdüse oder der Kanal dazu zugesetzt ist. (Die Leerlaufdüse hat bis etwa Halbgas Einfluss auf das Gemisch).
Es gibt zwar spezielle Vergaserreiniger, allerdings können die auch nur das anlösen, was sie auch erreichen. Ist ein Kanal zu, kommt da auch kein Reiniger rein. Man muss das mechanisch reinigen, also mit einer "Sonde" vorsichtig öffnen und dann längere Zeit einweichen und auswaschen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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