Massiv ansteigende Fehlzündungen und ausgehen im Standgas!!
Ich glaub ich hab grade scheiße gebaut!
Ich hab meine Maschiene schön geputzt, Tank runter, Vorderrad ras, Gabel raus... alles schön sauber gemacht. Ich hab da mit so einem roten Zweirad-Reinigungs- und versiegelungsöl geputzt und bin da mal über die Maschiene gegangen. Also nicht den ganzen Kopf eingerieben, sondern nur mal den Ventildeckel und evtl die Gehäuse der Zündspulen.
So, Helm auf und ab dafür. Erstmal ein paar kleine Runden, weil wegen Federgabel und so... ist man ja immer vorsichtig... und dann Amigo Parkscheibe weggeschmissen und gib ihm!
Nachdem ich dann so ein wenig geheitzt bin und die 145 bei 9500 RPM erreicht hatte wurde mir dann beim nächsten abbremsen bewust, dass sich das Standgas reduzierte und nurnoch bei 500 RPM zu liegen schien. A bissel wenig, gel?
Hmm... kommt vor, egal, erstmal durch einen Ort mit 40 und beim nächsten bremsen schon die ersten Fehlzündungen und leichtes Ruckeln bzw. ungleichmäßiges Laufen. Mal mehr, mal weniger. Straße rauf und runter, normale Leistung beim durchziehen, aber Fehlzündungen, besonders beim Gas wegnehmen!
Als ich auf meinen Hof rollte .... blub aus.
ähm mist!
Zündkerzen raus: So rand etwas verrust und der Finger da oben grau.
Geputzt und gebürstet und wieder rein... gleiches Ergebnis.
Öl ist normal und ganz frisch + Filter. Noch nichtmal eine ganze Tankfüllung alt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
MFG
Timo
|