Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 14:46:59   #40
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Dass die Abgasvorschriften nicht mehr zu halten sind ist mir klar! Deswegen habe ich mich ja auch gegen den Neukauf einer Maschine und für eine 25 Jahre alte GSX-R entschieden

Ich find es halt irgendwie schade das die Vergaser Ära zu Ende geht.
Hab mich neulich mit einem Honda Vertragshändler unterhalten der gerade verzweifelt eine Vergasermaschine für seinen Sohn gesucht hat, damit der noch lernt wie man selbst am Motorrad schraubt! (Und der Honda Händler hat sich köstlich über die Africa Twin aufgeregt und genau meine Meinung vertreten!)
Bei BMW ist es ja schon so weit, das man, wenn man sich dauf setzt per Knopfdruck das Fahrwerk aus das eigene Gewicht einstellen kann.
Eig. ne tolle Sache aber dann weis doch bald kein Motorradfahrer mehr wie man die Dämpfer und Federvorspannung einzustellen hat....
Und dann kommt man an den Punkt, an dem jeder nur noch den Fehlerspeicher ausliest und Teile austauscht statt sie zu reparieren (weils keiner kann).
Aber wir drehen uns im Kreis