Zitat:
Zitat von Bytekeeper
Den Hebel kann ich nicht komplett bis zum Lenkergriff ziehen - so viel Kraft habe ich nicht.
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Das ist genau, was wir wollen! Wenn der Druckpunkt klar definiert ist und nicht schwammig herumwandert, dann ist alles korrekt und keine Luft im System. Nachfüllen müsstest du nur, wenn der Stand im Brems-Flüssigkeit-Behälter nun niedrig ist.
Wie ist denn nun das Bremsgefühl, während du fährst? Natürlich brauchst du mehr Kraft, um den Hebel weiter bis zum Griff zu ziehen, aber du solltest weniger Kraft benötigen, um eine gewisse Bremswirkung zu erzielen.
PS: Bremsflüssigkeit wäscht man einfach mit Wasser ab, da Waschbenzin auch den Lack angreift. Beides braucht je nach Lackqualität mehr oder weniger Zeit, bis man Spuren sieht.
PPS: Mir ist mal passiert, dass zwischen Hebel und Bremspumpe altes, klebriges Schmierfett klebte, was beim Bremsen eine knarzig stufige, schlechte Dosierbarkeit verursacht hat. Nur als Hinweis