Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 15:29:39   #17
Bytekeeper
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Bytekeeper

Baujahr: 1993
Kilometer: 57200
Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Das ist genau, was wir wollen! Wenn der Druckpunkt klar definiert ist und nicht schwammig herumwandert, dann ist alles korrekt und keine Luft im System. Nachfüllen müsstest du nur, wenn der Stand im Brems-Flüssigkeit-Behälter nun niedrig ist.

Wie ist denn nun das Bremsgefühl, während du fährst? Natürlich brauchst du mehr Kraft, um den Hebel weiter bis zum Griff zu ziehen, aber du solltest weniger Kraft benötigen, um eine gewisse Bremswirkung zu erzielen.

PS: Bremsflüssigkeit wäscht man einfach mit Wasser ab, da Waschbenzin auch den Lack angreift. Beides braucht je nach Lackqualität mehr oder weniger Zeit, bis man Spuren sieht.
Ich habe bisher nur ein Mal eine Runde in der Wendeschleife gedreht und probiert, ob es überhaupt funktioniert. Die Bremse reagiert auch, wenn ich nicht mit 100% zupacke, so wie ich es vorher auch schon kannte.

Danke für den Tipp. Da ich letztes Jahr vor dem Einwinter überhaupt nichts an der Guten machen konnte, ist noch einiger hartnäckiger Schmutz vorhanden. Besonders Bremsstaub haftet überall. Wenn ich am Wochenende die Zeit finde, wird das Moped erst mal gewienert.

Zum Thema Lack: Irgendeiner der Vorbesitzer hatte den kompletten Rahmen mit einer silbernen Lackfarbe eingehüllt. Als ich dann einmal ordentlich mit etwas Waschbenzin geschrubbt hatte, viel mir auf, dass da eine andere Farbe zum Vorschein kommt, die richtig glänzt. Also habe ich den kompletten Rahmen geputzt und zum Vorschein kam wunderbarstes mattglänzendes Metal + Aufkleber, die vorher nicht zu sehen waren. Da war ich sowohl baff als auch sauer.
Bytekeeper ist offline   Mit Zitat antworten