Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 23:09:20   #1
Yianna
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2015
Beiträge: 31
Baujahr: 2000
Kilometer: 30000
Standard Neue GS und schon ein paar Baustellen

Guten Abend,

Ich bin nun auch endlich ein stolzer Besitzer einer GS500 und schon gibt es ein paar Dinge die nicht ganz perfekt laufen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Am besten fange ich mal mit was simplem an:

Ich habe mir neue Spiegel zugelegt und zwar diese hier:http://www.polo-motorrad.de/de/bandi...s-passend.html. Die Kugelgelenke der Spiegel saßen fest als ich sie bekommen habe und ließen sich mit ein wenig WD-40 und hin und her wackeln lösen. Jetzt sind sie aber zu lose! Was nun? Vielleicht bin ich auch nur zu doof die irgendwie fest zu schrauben aber wenn man die Spiegel oder das Gelenk dreht bleibt es lose.

So nun wirds schon ein wenig anspruchsvoller:

Unterhalb von 4500 Umdrehungen schnauft die GS bei Vollgas zwwar ordentlich aber Leistung gibt es kaum welche. Dann wenn ich an die 5000 rankomme zieht sie plötzlich. Das ist auch bei "normaler" Beschleunigung deutlich spürbar und in Kurven äußerst unangenhem. Sie stand wohl das ganze letzte Jahr fast nur rum. Vergaser schmutzig?


Zu guter Letzt etwas dass mich beunruhigt:

Wenn ich zwischen 2000-3000 Umdrehungen, wenn der Motor schön leise und ruhig läuft, leicht beschleunige, kann ich deutlich ein metallisches klackern raushören. Das Geräusch ist bei konstanter Geschwindigkeit nicht zu hören und verschwindet beim stäkeren Beschleunigen bzw. höheren Drehzahlen im Lärm. Vielleicht etwas mit dem Auslassventil?

Zu dem Motorrad:

Baujahr 2000
14000 km auf der Uhr
Letzter Vorbesitzer ist kaum und wenn überhaupt sehr schonend gefahren.
Der Besitzer davor hat mit dem Lenker Beulen in den Tank gehauen. Ich gehe mal davon aus der er rabiater mit der Maschine umging.

MfG

Yianna
Yianna ist offline   Mit Zitat antworten