Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 09:15:38   #7
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

An der Kameraführung musst du noch arbeiten. Mir ist jetzt schwindelig.

Motorlauf hört sich normal an. Der GS-Motor rasselt immer etwas.

Bei so viel Schmodder, Ölschmutz am Motor kann man nicht sagen ob da was undicht ist oder nicht. Muss man mal vernünftig sauber machen und dann nochmal gucken. Was man im Video gesehen hat, sieht aber eigentlich dicht aus.

Ich denke mal, das Öl am Auspuffkrümmerflansch kommt daher, dass da jemand die rostigen Schrauben eingesprüht hat um die zu öffnen. Wenn das heiß wird, verdampft es halt. Dahinter ist eigentlich nichts Ölführendes. Wenn da so viel Öl dahinter wäre, dass sich da was nach außen drückt, würde der Zylinder überhaupt nicht laufen. Außerdem sollten die Auspuffdichtungen dicht sein, so dass kein Öl nach außen kommt.

Der Dampf unten über dem Ritzeldeckel, ist etwas seltsam. Ich würde den Ritzeldeckel mal abnehmen und dahinter gucken. Kann sein, dass da nur WD40 oder Petroleum hingesprüht wurde um den Kettenfettsdreck weg zu machen. Kann aber auch was anderes sein. Normalerweise ist da aber nichts, was derart dampfen würde.

Dass der Motor ohne Luftfilter nur mit permanent gezogenem Choke läuft, ist auch normal. Ungeregelter Vergaser eben. Der läuft ja wegen dem fehlenden Luftfilter viel zu mager.
Mach den Luftfilter drauf und probier das nochmal. Lass den Motor auch mal warm laufen und stell dann die Leerlaufdrehzahl ein.

Dass da bei den Vergasern Benzinnebel beim Gasgeben herauskommt, ist normal.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten