Hallo zusammen,
habe meine GS (Bj. 93 > EZ 95) seit September und bin nun ca. 2000 Km gefahren (jetzt 21.000 Km drauf). Die Maschine an sich ist in einem extrem guten Zustand und lief auch sauber, bis auf das extreme ruckeln bei 6000-7000 (anderer Thread). Darum wollte ich jetzt mal nachsehen, ob sie sauber entdrosselt wurde...
Folgendes habe ich jetzt - leider - feststellen müssen. Lt. Aussage Vorbesitzerin wurde sie von einem Bekannten entdrosselt. Es sind lt. altem Brief Vergaseranschläge 18mm verbaut, wohl für 27 PS noch. Ich denke nur die wurden entfernt. Wirklich entdrosselt ist sie weiter nicht, es sind noch die 135er Düsen drin, 120er sollten für 46 PS, ebenso ist die Kerbe noch für 135er eingehängt. Wäre ja das kleinste Problem.
Probleme:
1. bei beiden Vergasern Schrauben der Wanne unten extrem fest, bei einem bereits beide Kreuzschlitz ausgenudelt. Deshalb gingen nur 3 von 4 auf, die eine wird auf normalem Weg nicht mehr aufgehen...
> was tun, aufbohren?
2. Vergasermembran war teilweise mit in den Deckel gewurschtelt, so sieht sie auch aus
> ich denke mal muss neu?
3. ein Vergaserdeckel hat einen Riss. Wenn ich nach den Bildern gehe, sind dies eh die Deckel mit festem Anschlag, die komplett neue erfordern?
Günstige Bezugsquelle?
4. Die kleinen Dichtungsringe waren beide nicht mehr drin..
Mich wundert gerade noch, dass sie eigentlich ganz gut lief...
Wenn ich jetzt mal zusammenreche, was ich investieren muss - vorausgesetzt ich bekomme die Schraube auf... Am günstigsten werden wohl zwei Vergaserreparaturkits gleich mit den passenden Düsen sein, 2x ca. 32 Euro (Keyster). Dann noch eine neue Membran (ca. 25 Euro) und 2 neue Deckel, welche ich nur gebraucht finde eBay für je mind. 20 Euro...
Ist ja fast zu überlegen gleich nen passenden Vergaser zu organisieren...