Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2016, 05:10:07   #24
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

So, dann will ich auch noch mal schnell in die Bresche springen...

Ich selbst habe zwar noch nicht viele Käufe hier über's Forum getätigt, aber die paar liefen alle problemlos.

Ich erinnere mich aber auch an einen Fall vor zwei (?) Jahren, wo ein Mitglied aus diesem Forum etwas über ebay verkauft hat (an ein anderes Forenmitglied), es dort auch Probleme gab und der Käufer daraufhin hier ähnlich losgewettert hat wie du jetzt, von wegen "meldet sich nicht" etc. Auch hier im Forum wurde der Verkäufer einige Zeit nicht gesehen. Dann tauchte er wieder auf, mit einer - wie ich finde - durchaus akzeptablen Erklärung, denn er hatte unerwartet ziemliche familiäre Probleme bekommen und in dem Moment einfach keinen Kopf mehr gehabt für Forum/Mopped/Teilean- und -verkauf.

Von daher, einfach mal wieder runterkommen und nicht wie ein HB-Männchen um die Lampe kreisen. Wer weiß denn, welchen Grund es hat, daß sich Kiwi nicht mehr bei dir gemeldet hat, obwohl er deine Nachrichten gelesen hat? Vielleicht hat ihn auch etwas Unerwartetes ereilt, ein Trauerfall in der Familie oder sowas? Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte dann auch keinen Kopf mehr für was anderes...
Natürlich ist es nicht die feine englische Art, dich dann einfach zu blockieren, aber jeder reagiert nunmal anders.

Allgemein sage ich aber: Der Käufer ist immer in der Bringschuld, egal wie eilig er es hat. Bevor ich keine Kohle sehe, bereite ich auch nichts für den Versand vor, Punkt. Insbesondere nicht dann, wenn ich selbst Ausgaben für den Versand habe, sei es nur ne Briefmarke oder wie in deinem Falle Luftpolsterfolie etc. Ich kann ja auch nicht zu Aldi rennen und mit nem vollen Einkaufswagen an der Kasse vorbei mit den Worten "Geld überweise ich euch morgen, hab's grad total eilig, wär toll wenn ich schon mal kochen könnte!"

Insofern: Warte ab, ob der Kiwi sich noch mal meldet. Wenn ja, soll er sich erklären. Wenn nein, hast du Lehrgeld gezahlt, aber immerhin die Ware noch. Die Luftpolsterfolie kann man auch für was anderes benutzen. So hält sich immerhin der materielle Schaden in Grenzen.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten