Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 17:40:27   #1
Stupe
Neuer Benutzer

Baujahr: 2005
Standard Das altbewährte Thema Parken...

Hey Leute,

bei mir ist heute etwas vorgefallen und ich bräuchte mal euren Rat:

Ich wohne an einer Hauptstraße. Parken tue ich sowohl Auto, als auch Motorrad in einer sehr ruhigen Seitenstraße, die direkt vor meiner Wohnung von der Hauptstraße wegführt.
Mein Auto parke ich meistens auf einem Privatparkplatz in dieser Seitenstraße, dass zu unserer Wohnungseinheit gehört, falls ich dort einen Platz bekomme (nur zwei Parkplätze für die gesamte Einheit).
Sonst parke ich es, genau wie mein Motorrad, am Straßenrand auf der Gegenüberliegenden Seite unserer Privatparkplätze, wo auch andere Autos stehen. Mein Motorrad steht dort immer, da ich keine Möglichkeit habe es auf dem Privatparkplatz abzustellen. Dort stand es im Winter ein paar Monate herum und nun, wo ich wieder fahre, stelle ich es immer wieder da ab nach meiner Tour.

Nun ist allerdings auf der anderen Straßenseite ein Haus mit 6 weiteren Wohneinheiten. Ich wurde heute dann von einem der dortigen Bewohner sehr unfreundlich angesprochen (eher schon angeschnauzt), dass ich dort gefälligst nicht mehr mein Motorrad parken darf/soll. Wenn ich da morgen noch stehe würde er sonst Maßnahmen einleiten, weil ich die ganzen (in meinen Augen EINEN) Parkplätze versperre. Er würde für diese Parkplätze zahlen und habe ein anrecht auf diese. Außerdem sagte er, dass ihm der Parkplatz mehr zustehe, da sein Auto vier Räder hat und mein Motorrad nur zwei
Ich solle gefälligst auf der anderen Straßenseite parken, wo ich auch wohne, wo halt die Privatparkplätze sind oder irgendwo auf dem Gehweg.

Ich sagte ihm, dass ich genauso ein Anrecht auf diesen Parkplatz habe, wie er auch und weiterhin dort parken werde.

Nun meine Frage:
Gibt es irgendeinen Grund, warum er mich abschleppen lassen könnte?
Das ist ein öffentlicher Parkplatz am Straßenrand einer ruhigen Straße, es parken andere Autos dort und es gibt keine Beschilderung, dass diese Parkplätze zu irgendeiner Wohneinheit gehören.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß Fabian
Stupe ist offline   Mit Zitat antworten