Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2016, 12:53:55   #1
MatzeXJ28
Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 43266
Standard Öl riecht (immernoch) nach Benzin

Hallo zusammen.

Meine GS ging nachdem ich sie im Winter nur sporadisch bewegt habe jetzt im Frühjahr immer wieder beim starken Bremsen mit der Vorderbremse einfach aus. Ich hab sie dann zum Händler gebracht, da ich noch Garantie hatte.

Die haben den Chokezug erneuert und den Vergaser gereinigt. Danach läuft Sie jetzt wieder und auch deutlich runder als vorher.

Da ich jetzt knapp 6000 km gefahren bin, dachte ich mir ich mach bevor es richtig los geht mal direkt einen Ölwechsel.

Dabei fiel mir auf dass das alte Öl deutlich nach Benzin riecht. Gut dass ich es wechsel dachte ich mir.
Jetzt so etwa 400 km später fällt mir auf das der Ölpegel leicht über Max liegt und schonwieder riecht die Suppe ganz verdächtig und fühlt sich zwischen den Fingern auch anders an als frisches Öl.

Wie sollte ich bei der Fehlersuche vorgehen?

Zum Händler bringen wäre zwar eine Möglichkeit. Allerdings macht mir das Schrauben fast soviel Spaß wie das Fahren und ich muss eh die Gabelsimmeringe tauschen ( und dabei Wirth Federn einbauen) könnte das ganze also wenn ich eh dran bin in einem Rutsch erledigen.
Erfahrung im Schrauben hab ich wenig allerdings keine zwei linken Hände.
Kupplungsdeckeldichtung erneuren und Kettenkitwechsel liefen jedenfalls dank den tollen Anleitungen hier ohne Probleme.
MatzeXJ28 ist offline   Mit Zitat antworten