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Alt 27.04.2016, 19:33:02   #1
Thor555
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Registriert seit: 27.04.2016
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Standard Piff, Paff, Puff, schlechte Gasannahme... große Sch...

Da ich neu hier bin, erstmal ne kleine Vorstellung.
Alter 41, motorisierter 2/3-Radfahrer seit 1990.
Bisherige Fahrzeuge: Herkules Prima 5S, Kawasaki GPZ750R, Suzuki GS 400 Katana, Kawasaki Z400 (rausgewachsen, Motorschaden, Motorschaden, verkauft)
Momentane Fahrzeuge in Reihenfolge der Nutzung:
Motocrossgespann VMC-Husaberg 650
Motocrossgespann EML-Zabel 700
Suzuki GS500E
Suzuki Bandit 600
Suzuki DR125
Honda Pantheon 125
MZ TS/ETZ Stoppelcrosseigenbau
Tornax RX80
MZ ETZ 251 Gespann
Horex Biber40

Zur Sache:

Habe bereits gestöbert und etliche ähnliche Probleme hier gefunden, deren lösungsansatz darin bestanden, das Motorrad etwas warmlaufen zu lassen und den choke schrittweise zu schließen.
so in etwa habe ich das die letzten 1,5 Jahre auch gehandhabt, mitlerweile hilft aber auch das kaum noch.

Problem ist das Loch im Drehzahlkeller, welches sich immer breiter macht und auch bei warmen Motor nicht mehr komplett verschwindet.
bis vor ca. 1,5 jahren, hatte ich damit überhaupt keine Probleme.
auch wenn es regnet, bzw. die Luftfeuchtigkeit hoch ist, ist das Problem noch stärker vorhanden, weshalb ich in Richtung Elektrik tendiere, zumal am vergaser nie etwas verstellt wurde, und dieser vor kurzem auch ultraschallgereinigt wurde, aber keinerlei Verbesserung brachte. zum einen läuft sie sehr mager, also weise kerzen. kerzen wurden auch schon mehrfach gewechselt, ohne erfolg. heute habe ich die zündungs hallgeber gewechselt, brachte aber auch nix.
da ich mit der gs motorradslalom fahre würde ich der Sache schon gerne auf den grund kommen, bisher bin ich da einfach mit höherem Standgas gefahren, mitlerweile hilft aber auch das nicht mehr, denn bei ner engen kehre, wenn die Drehzahl im keller ist, nimmt sie beim gasgeben kein gas mehr an und bockt und stottert erstmal rum, selbst wenn der Motor knallheiß ist. an ein gleichmäßiges beschleunigen unterhalb der 20km/h ist unmöglich.

da ich letzten sonntag von einer GS besitzerin angesprochen wurde, die das gleiche Problem hat und auch das ventielspieleinstellen bei ihr keinen erfolg brachte, dachte ich, ich versuche es mal auf diesem wege, wenn das Problem offenbar verbreiteter ist.

Gruß Thorsten
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