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Alt 29.04.2016, 20:57:31   #1
heidjer
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Standard "Neu"-Erwerb, läuft wie ein Sack Nüsse brauche Tipps

Nabend,

da meine GS nicht so allein sein soll, habe ich noch eine zweite gekauft. Sollte eigentlich als Teileträger dienen, aber war dafür einfach noch zu gut.
Dafür ist meine Dicke Bandit (GSX 1250 FA, 98PS, EZ 09/2014, 7850KM) jetzt zu haben. Bei Interesse einfach bei mir melden!

Okay, nun zum Thema:
GS500E, FiveStars VVK, BJ 96, 13.300km, war mal gedrosselt, eingetragen offen mit 45PS.
Ich habe die üblichen Maßnahmen getroffen: Wilbers Federbein, Promoto Federn, Stahlflex v+h, neue Beläge, Bremssattel hinten war fest, neuen alten von Jim besorgt, Luftfilter mit Innenrohr und Kerzen neu, Superbikelenkerkit.

Sprit ist noch der alte von ich weiss nicht wann drin.
Maschine stand 8 Jahre still.

Nachdem ich die Vergaser aufgemacht habe und erstmal einen Schock ob des Zustands bekam, habe ich einen gereinigten per ebay Kleinanzeigen gekauft. Dort einen Reparatursatz von Keyster mit 115er Düsen verbaut, und die kleinen Düsen mit der Feder dran, die zum Kit gehören (sind das die Leerlaufgemischschrauben) nach Anleitung eingestellt. Pro Seite hatte ich 1 Düse und 2 Ringe über, Bild davon hänge ich an.
Werden die Teile definitiv benötigt, und wennja, wo baue ich die ein? Ich habe hier, im Wiki und im Netz nichts gefunden...
Neue Membrane habe ich auch verbaut, Nadel hängt in 3. Kerbe, Metallscheibe ist raus, 105er Federn drin, Membranen erneuert, Schwimmer stehen bei 15 mm Höhe ab Gehäusekante gemessen.

Die Maschine liess sich vor den Massnahmen mit voll Choke starten, und ging nach einigen Sekunden beim Versuch Gas zu geben direkt wieder aus. Danach war ein erneuter Start unmöglich, erst nach ca. 10-15 Minuten konnte man es probieren.
Batterie ist neu, Anlasser dreht, Starten an sich ist i.O.

Nach dem Vergaserwechsel mit der Re-Satzmontage ist es nun so, dass die Maschine mit Choke läuft, wenn Sie wärmer wird kann ich den Choke auch langsam zurückdrehen. Leerlaufdrehzahlschraube ist bis Anstoss an Gestänge +2 Umdrehungen justiert.
Gebe ich Gas, kurz nach dem Anlassen, verschluckt Sie sich und ist sofort aus. Je wärmer Sie wird, desto besser wird es. Hinten aus dem Auspuff kam noch ordentlich Kondensat raus (sah zumindest so aus).

Ich habe mit D40 auf Falschluft abgesprüt, scheint alles i.O. zu sein.

Habe eben nach dem warmlaufen lassen Ölwechsel angefangen, morgen kommt das Öl drauf und der neue Filter rein.

Synchronisieren und Ventile einstellen werde ich noch machen lassen.
Jemand Lust auf eine Schrauberparty in der Nähe von Gifhorn? Dann kann man das gleich mal machen, habe ich noch nie gemacht.

Ich weiss nicht, ob es normal ist, das nach der langen Standzeit, trotz der bereits durchgeführten Sachen am Vergaser das Möpp so schlechtes Kaltlaufverhalten hat, undimmer wieder aus gehen will.
Es ist natürlich nicht ganz einfach, das genaue Verhalten zu beschreiben, ich hoffe Ihr könnt mit den Symptomen etwas anfangen.

Ich danke schon einmal vorab für Eure Infos und Fragen
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