Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2016, 11:29:08   #1
Michael558
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2003
Kilometer: 31.500
Standard GS500 reisetauglicher machen?

Liebe GS 500 Freunde,
in den letzten Jahren habe ich - dank diesem Forum! - gelernt meine GS500 selbst zu servicieren und zu reparieren.
Somit ist's nun wirklich ein extrem günstiges Motorrad für mich.

Ich werde allerdings nach und nach eher zu einem Allwetter und eher Mittel- bis Langstreckenfahrer (~300 km Strecken) wodurch ich einen besseren Wind- und Wetterschutz sicher schätzen würde als ihm meine GS 500 (mit Windschild) aktuell bietet.
Zusätzlich fährt meine Frau nun seit diesem Jahr am Motorrad mit. Von der Motorleistung geht's natürlich zum mitschwimmen im Verkehr aber Überholmanöver auf Bergstraßen sind nicht immer einfach.

Über eine kurze Forststraße zu Freunden hat mich mein Weg auch schon mal geführt wo ich gleich mal mit dem Hauptständer aufgesessen bin. Dabei war das garnicht sooooo ein schlechter weg.

Vermutlich eine blöde Frage aber kann man die Reisetauglichkeit noch irgendwie verbessern? Ich weiß selbst nicht, was es da noch geben sollte

Hab schon öfters überlegt auf eine V-Strom 650 aufzurüsten. Die sind gebraucht mit wenig Kilometern recht günstig zu bekommen und sollen ja rundum top sein.
Aber beim überfliegen des V-Strom Forums habe ich nicht den Eindruck gewonnen dass da viele selbst schrauben. da gibt's wohl wesentlich mehr die's in die Werkstatt stellen und das hat vermutlich gründe.

Auf der einen Seite will ich meine GS500 behalten weil ich mich jetzt schon recht gut damit auskenne, gleichzeitig weiß ich aber dass es für meinen Einsatzzweck bessere Lösungen gibt.

Wie sind eure Gedanken dazu?

LG
Michael558 ist offline   Mit Zitat antworten